The Mighty Josefs

MPEG Layer III Audio (kurz MP3) ist ein Audio Kompressionsformat, mit dem man Audiodateien in bahnbrechend guter Qualität (CD) sehr sehr klein kriegt. Damit kann man die Dinger dann ohne alt dabei zu werden aus dem Internet runterladen.

Um MP3s anhören zu können braucht man einen MP3-Dekoder oder Player. Die gibt es haufenweise im Internet, der wohl beste und schönste ist das Shareware Programm WinAmp. Es gibt aber auch eine handvoll Freeware Player. WinAmp kriegt man unter www.winamp.com, ansonsten muß man halt einfach mal mit den Suchmaschinen oder Archiven nach "MP3-Player" suchen.

Weißwurstproduktion
MPEG Layer III Audio
(hausgemacht)

Weitere Details, Software und Links zum Thema MP3 gibt's unter anderem unter www.mp3.de.

Wer einen Mighty Josefs Song hören will, klickt auf den Link, lädt die Datei runter und schmeißt sie dann seinem MP3-Player ins Gesicht. Das ganze hört sich an, wie von CD.

Genug! Zurück zu den Mighty Josefs.